Unser Hof liegt auf 410 m Seehöhe inmitten von Wiesen außerhalb von Untereching, Gemeinde St. Georgen. 

Der Betrieb besteht aus 16 ha Wiesen und 3 ha Wald, im Stall stehen

ca. 15 Mutterkühe und Jungvieh. Es wird biologisch bewirtschaftet. 


Erlebnisreich ist es bei uns am Bauernhof mitzuarbeiten, im Stall und bei der Heuernte.


Seit einigen Jahren führen wir unseren Betrieb in biologischer Wirtschaftsweise. Wir sind Mitglied bei BIO Ernte Verband und werden auch als solcher Betrieb kontrolliert.

Als Hauptbetriebszweig wählten wir Mutterkuhhaltung und haben 15 Stück Mutterkühe und ca. 15 Jungrinder..

Es ist ein Weidebetrieb und die Tiere können sich das ganze Jahr frei bewegen.

Es ist uns ein großes Anliegen, die Kühe und Kälber Silage frei zu ernähren und wirklich nur auf Gras und Heu zurück zu greifen.

Als Zuerwerb vermieten wir seit über 45 Jahren, Zimmer und eine Ferienwohnung wobei wir auch stets immer bemüht sind uns zu verbessern.

Wir würden uns auch sehr über Ihre Anregungen freuen.

Erlebnisreich ist es bei uns am Bauernhof.

Ob es beim Mitarbeiten von der Heuernte, im Stall oder anderwärtig ist.

Es ist immer etwas los.

 

 

 

Unsere Ziegen

 

Mama Ziege "Weiberl" mit Ihren stolzen 2 kleinen Zieglein




Die Enteriche, "Nils und Martin" toben und erkunden sich auf Ihrem Revier so richtig aus und genießen die sonnigen Tage.